2010-03-06 Skiing Aspen

Dank Kossi’s ausgezeichneter Karriere und einem Kongress in Snowmass war ich auf einmal in Colorado Skifahren. Ein lange gehegter Traum wurde wahr. Freitag nacht wurde noch ordentlich mit Kossi in El Porto gefeiert und am nächsten morgen ging es um 6.00 Uhr mit dem Flieger nach Aspen. Kurze Zeit später waren die Leihski schon am Fuß und wir oben auf dem Berg Snowmass.  Wir hatten ein etwas betagtes Hotel, aber dafür Ski-in Ski-Out. Die Schneebindungen waren klasse und die Sonne ein häufig gesehener Gast. Am zweiten Tag wurde Aspen Highlands unsicher gemacht. Mit der Pistenraupe wurden wir fast bis an den Gipfel gebracht und konnten uns von dort aus in die Highland Bowls stürzen – Gefälle im 45°-Bereich inklusive. Danach folgten nochmals zwei Tage Snowmass mit Slalom-Rennen – bei dem ich von meinen Mitstreitern regelmäßig gekillt wurde.

Leider fand der Umzug nach Vail auf Grund eines Steinrutsches auf der Interstate 70 nicht statt. Also wurde umgebucht und noch zwei Nächte in Downtown Aspen verbracht – und natürlich auch der Aspen Mountain erobert. Ich habe meinen dreckigen europäischen Apres-Ski aber schon ein bißchen vermisst. Nicht die schlechten Lieder, aber die Ausgelassenheit – naja, im Pelz tanzt es sich eben auch einfach ein wenig ungraziös…

Danke Jungs fürs Anspornen und über die Klippe schieben!

Bilder HIER.

IMG_4901IMG_4903IMG_4913IMG_4931IMG_4916IMG_4907

Fürs Video bitte die HIER Umleitung auf youtube versuchen – copyright bedingt. Oder manuell auf Zerobypass den Youtube link http://www.youtube.com/watch?v=m1qDw3pA6OY einfügen. Zwecks Auflösung: unten rechts könnt Ihr von 360 auf 480p umstellen.

This entry was posted in Travel. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *