2008-03-01 Roadtrip gen Norden

Anfang März haben Terri und ich uns auf einen Roadtrip gen Norden begeben – very nice! Es ging den Highway Nummer 1 rauf an der Küste entlang. Je weiter man nach Norden kommt desto europäischer wird die Vegetation. Und die schroffe und zerklüftete Küste ist einfach schön. Die erste Station war Carmel-by-the-Sea, ein kleines Dörfchen neben Monterey (mit dem ehemaligen Bürgermeister Clint Eastwood) und Pebble Beach. Ja, und auch ich habe den meistfotografierten Baum fotografiert.

 

Am Sonntag ging es weiter über San Francisco, inklusive Flughafen und Pickup von zwei Arbeitskolleginnen von Terri, nach Napa. Im Napa Valley waren wir dann von Süden bis Norden in fast jeder Winzerei. Und abends ging es per Einladung auf die Calistoga Ranch – ein privates Resort mit exclusivem Restaurant – und alles für umme! Nur gut, dass der pharmazeutische Vertrieb solche Früchte trägt… Am Montag ging es etwas weiter nach Westen und den 101 rauf Richtung Geyserville – noch mehr Weingüter und Verkostungen.

Montag Abend sind wir dann in San Francisco eingelaufen und ich konnte die erste Nacht im Westin St.Francis direkt am Union Square verbringen – mit Kronleuchter an der Decke der Suite… Die zweite Nacht war ich dann mal wieder etwas bescheidener im Cathedral Hill Hotel untergebracht. Das ist dann der Unterschied zwischen Pharma-Industrie und Daimler. Dafür war direkt nebendran Thommy’s Joint – ein recht uriges Sammelsurium von Wandschmuck mit unglaublicher Bierauswahl. Dienstag und Mittwoch habe ich dann in San Francisco und Umgebung gearbeitet und am Mittwoch Abend ging es wieder zurück. Diesmal über den Highway Number 5 – ich bin selten so lange geradeaus gefahren. Immerhin war das Tempolimit hier 75 Meilen und so konnte ich den ML 500 mal ein bißchen laufen lassen – oh Gott, ich brauche dringend mal wieder eine ordentliche deutsche dreispurige Autobahn… War alles in allem ein sehr cooler Roadtrip mit vielen Eindrücken – für Euch zum anschauen wie immer die Bilder in einer “kleinen” Diashow.

This entry was posted in L.A.. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *