2008-11-06 Parental Advisory

Terri’s Eltern waren für ein verlängertes Wochenende zu Besuch und wir hatten einiges auf der Agenda. Am Freitag ging es nach Long Beach ins Aquarium und auf eine Harbor Tour. Rochen fühlen sich komisch an – wie nasser Filz! Und im Hafen mit dem längsten Wellenbrecher der Welt (natürlich!) fanden wir neben der Queen Mary als natürliche Inseln getarnte Ölbohrplattformen.

 IMG_5614 von Ihnen.

Der Samstag hielt das lehrreiche Science Center und einen 3D-Film im IMAX Kino parat. Außerdem konnte ich lernen, was Tailgating neben dem profanen zu dicht Auffahren bedeutet. Im Gegensatz zu einem lahmen Fußballspiel in Deutschland (kurz vor dem Spiel hin, Spiel, ab in die Straßenbahn und heim) werden hier bei einem College Football Spiel die RVs, Trucks und Zelte mitgebracht und mit Dieselgeneratoren Strom für unzählige Flatscreens produziert. Bier, Grillen und Glotzen von früh bis abends, wenn es dann endlich ins Stadion geht.  Habe hierzu auch einen interessanten Beitrag im Forum Wer-Weiß-Was gefunden.

Sonntag wurde L.A. Downtown erkundet. Unter anderem die archetektonisch interessante Walt Disney Concert Hall mit all Ihren konvexen und konkaven, meist matten, Edelstahl Panelen. Ganz im Gegensatz dazu standen dann die chromverzierten Schlitten im Peterson Automobil Museum. Daneben gab es interessante Oldtimer, Camper, Rennwagen und Fahrzeuge aus Film und Fernsehen.

IMG_5654 von Ihnen.

IMG_5674 von Ihnen.

Das Meer wird zunehmend kälter und die Wellen sind nicht wie erwartet. Ergo war ich schon zwei Wochen nicht mehr draußen. Aber das lange Wochenende über Thanks Giving in Mexico rückt immer näher. Und dort ist das Wasser dann wieder geschmeidige 25° Celsius und mehr. Nur noch zwei Wochen!!

This entry was posted in L.A.. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *