2008-06-19 Lebenszeichen – mal wieder

Erstmal sorry fürs lange nicht melden! Hier war einfach ständig was los, ich hatte Besuch oder oder oder! Also deshalb hier und jetzt mal der Reihe nach:

2008-05-23 Ankunft Oki und Evil Mike: Mit meinen zwei Ex-Studis ging es in Manhattan Beach Downtown ein bisschen abends um die Häuser. Und am Samstag dann Shoppen und Sightseeing. Dabei konnten wir dann auch lernen, was die Amis unter “Kompaktklasse” verstehen…

 

Die Tour endete in Malibu zum Grillen bei Gary und Lacy – wie immer mit atemberaubender Sicht über die komplette Bay. Am Sonntag habe ich die Burschen dann zum Surfen rausgenommen. Oki hat sich wacker geschlagen und konnte auch mal das Brett stehend reiten! Sonntag Abend war nochmals Manhattan Beach angesagt, da der Montag ein Feiertag war. Notiz: Bin jetzt wieder mit Remouladensoße versorgt. HERRLICH!

2008-05-27 “The Police” in der Hollywood Bowl: Die ganze Nachbarschaft hatte Karten und so habe ich dann für zehn Leute eine schöne weiße Stretch-Limo bestellt. Man wird halt einfach dekadent… Das Konzert selbst war richtig gut, leider alles Sitzplätze und dementsprechend wurde eben nicht so richtig abgerockt. Trotzdem wurden für mich da sehr viele Erinnerungen an Nürnberg, die Pants-Down-Zeiten und Abhängen mit Nik und Juri wieder wach. Einfach cool. Und die Atmosphäre ist ähnlich wie in der Waldbühne in Berlin. Leider waren keine Kameras erlaubt. Deshalb hier nur ein ein kleiner Eindruck für Euch.

2008-05-30 Freitag Ankunft EMP = Ecki, Marco und Phili UND Rückkunft Oki und Michl vom Roadtrip: Dank meines Nachbarn Craig konnten Oki und Michl gleich ums Eck pennen und das Trio Infernale das Gästezimmer beziehen. Zum Start gab es am Freitag ein kurzes BBQ und anschließend Party in Hermosa im Fenners – wie in alten Zeiten in Stuggi! Nur wie immer ein bißchen kurz. Mit den leicht angeschlagenen Jungs aber genau richtig. Samstag war dann mal wieder großes Shopping Programm für die Jungs angesagt. Abends wurde im Shade und 12th/Highland gerockt. Sonntag morgen ging es auch wieder raus zum Surfen. Marco war diesmal der Glückliche und konnte eine Welle reiten – Respekt! Am Sonntag Abend war dann großes BBQ angesagt und Benni samt Julia aus Thousand Oaks und die halbe Nachbarschaft noch am Start. Am Montag habe ich die Jungs dann Downtown ausgesetzt und sie sind von dort aus mit dem Leihwagen in Ihren Roadtrip gestartet.

 

2006-06-05 Red-Eye Flug nach Detroit, Michigan und weiter nach Evansville, Indiana: Ich habe Terri bei Ihren Eltern besucht und wir haben ein sehr entspanntes Wochenende mit der kompletten Familie verbracht. Inklusive Roadtrip an den Kentucky Lake, wo die Roberts ein kleines Grundstück haben. Hier bedeutet klein, dass man mit dem Traktor den Rasen mäht! Dazu gibt es dann noch ein kleines Pontoon-Boat. Das hat dann auch bei unserem Sundowner Ausflug prompt den Geist aufgegeben und wir wurden von einem netten Freizeitkapitän zu unserer Anlegestelle geschleppt. Am Montag ging es für mich wieder zurück nach Detroit, genauer Ann-Arbor, Michigan, wo ich zwei Fahrzeuge auditiert habe. In einer coolen Bar konnte bzw. musste ich sehen wie die L.A. Lakers sich in der Playoff-Serie blamiert haben. Die Stadt hat mich ziemlich an Erlangen erinnert. Gleiche Größe, Verhältnis Studenten zu Einwohnern,  Schlossgarten = Campus usw. Schee wars! Und auf Grund des hohen Anteils an Deutsch-Stämmigen gibt es auch anständiges Essen. Naja, so gut wie in Good Old D sicherlich nicht, aber immerhin!

2008-06-13 3,500 Meilen und 12 Tage später waren die Burschen und ich dann wieder in L.A. – und wir wieder auf eine Party eingeladen. Das Verhängnisvolle diesmal waren Drinks for free und ein Flug um 7.25 Uhr morgens – und natürlich haben wir alle unsere Wecker verpennt und das Taxi war wohl nie da und hat auch nie geklingelt. Habe die Jungs dann zwei Stunden später wieder am Flughafen aufgesammelt, um noch bis Sonntag mit Ihnen ein wenig Zeit zu verbringen. Am Samstag konnten wir nochmal auf einer Privat-Party abfeiern und nach einem entspannten Sonntag mit In-and-Out-Burgern als Abschiedsmahl ging es für die Jungs auch tatsächlich wieder zurück nach Deutschland. Ich bin hier gebliebenen und habe mich an den mitgebrachten Maultaschen und selbstgemachtem Kartoffelsalat ergötzt!

Das wars eigentlich auch schon wieder. Naja, die Lakers sind jetzt endgültig nicht Meister geworden. Aber bei einem Rückstand von 40 Punkten im letzten Spiel kann man auch nicht viel erwarten. Werde jetzt versuchen mich vom Besuch wieder ein bißchen zu erholen. In vier Wochen steht ja auch schon der Tuncay mit seiner Hannah vor der Tür und bringt Nürnberger Bratwurstgehäck in Dosen mit – endlich wieder a goude Worschd! Da wird wieder ordentlich gerockt!

Freu mich schon riesig auf den Sommer hier. Langsam wird es richtig warm und das Surfen geht wohl auch bald ohne Wetsuit! Deutschland hat gerade 3-2 gegen Portugal gewonnen und zieht – hoffentlich – gegen die Türkei ins Halbfinale ein, wie geil ist das denn bitte!?

P.S.: Unter Fancy Cars findet Ihr mal wieder ein paar neue Schlitten…

This entry was posted in L.A.. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *